Skip to content
Versandkostenfrei in DE ab 59€!
by Fredericia

J39 Mogensen Chair - Black Beech from Fredericia

CHF 416.00
ISBN: 5714723622511
Select Title

Design: Børge Mogensen for Fredericia

The J39 Mogensen Chair is a masterpiece crafted from solid wood with a handwoven natural paper cord seat. Designed by Børge Mogensen in 1947, the clean lines and use of natural materials of the dining chair are distinctive features that contribute to the chair's unwavering popularity.

Everything about the chair is in line with Mogensen's vision of creating high-quality, functional furniture that could make modern design popular with all walks of life. He used established carpentry principles often found in traditional furniture from around the world. In this case, inspiration came primarily from the Shaker movement, captured in the chair's basic silhouette and no-frills aesthetic.

Because of its simple expression and durable construction, the J39 Mogensen dining chair is a remarkably versatile piece that remains in demand to this day. Suitable for private and public use, both new and vintage versions of the dining chair can still be seen in public institutions, universities, cafes, restaurants and homes in Denmark and around the world.

Dimensions: W: 48.5 cm, D: 42.5 cm, H: 77 cm
Seat height: 46.5 cm
Seat depth: 42.5 cm

Material: black beech, natural paper cord

Price incl. statutory VAT.
Free shipping!
This product is produced especially for you in terms of sustainability. The delivery time is approx. 3 weeks from the order date.
0 / 0
Go to top Top

Skip to content

J39 Mogensen Stuhl - Esszimmerstuhl Buche schwarz von Fredericia

€599,00
Bisher keine Bewertungen

Design: Børge Mogensen für Fredericia

Der J39 Mogensen Chair ist ein aus Massivholz gefertigtes Meisterwerk mit einer handgewebten Sitzfläche aus natürlicher Papierkordel. Die klaren Linien und die Verwendung natürlicher Materialien des Esszimmerstuhls, der 1947 von Børge Mogensen entworfen wurden, sind charakteristische Merkmale, die zur unerschütterlichen Popularität des Stuhls beitragen.

Alles an dem Stuhl steht im Einklang mit Mogensens Vision, hochwertige, funktionale Möbel zu schaffen, die modernes Design für alle Gesellschaftsschichten beliebt machen könnten. Er verwendete etablierte Tischlerprinzipien, die oft in traditionellen Möbeln aus der ganzen Welt zu finden sind. In diesem Fall kam die Inspiration hauptsächlich von der Shaker-Bewegung, die in der grundlegenden Silhouette und der schnörkellosen Ästhetik des Stuhls festgehalten wird.

Aufgrund seines einfachen Ausdrucks und seiner langlebigen Konstruktion ist der J39 Mogensen Esszimmerstuhl ein bemerkenswert vielseitiges Stück, das bis heute nachgefragt wird. Geeignet für den privaten und öffentlichen Gebrauch, sind sowohl neue als auch Vintage-Versionen des Esstischstuhls immer noch in öffentlichen Einrichtungen, Universitäten, Cafés, Restaurants und Privathaushalten in Dänemark und auf der ganzen Welt zu sehen.

Maße: B: 48,5 cm, T: 42,5 cm, H: 77 cm
Sitzhöhe: 46,5 cm
Sitztiefe: 42,5 cm

Material: Buche schwarz, natürliche Papierkordel

Preis inkl. gesetzlicher Mwst.
Versandkostenfreie Lieferung!
Dieses Produkt wird im Sinne der Nachhaltigkeit extra für Dich produziert. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen ab Bestelldatum.

Du hast Fragen zu Deiner Bestellung oder einem bestimmten Produkt?

Unser persönlicher Kontakt hilft Dir gerne weiter! Du erreichst uns unter 03643-490829 von DI-FR von 11:00 - 18:00 Uhr!

Schneller Versand und kostenlose Lieferung in Deutschland schon ab 59€!

3-Tages-Lieferservice in Deutschland mit Sendungsverfolgung für alle Bestellungen mit lagernder Ware.

Versandkosten bei Bestellungen unter 59€

Bestellungen nach Österreich ab 99€ und in die Schweiz ab 149€ versandkostenfrei!

Artikel Retournieren?

Innerhalb 14 Tagen kannst Du Deine Bestellung an uns zurückschicken!

Hier informieren